17. März 2023
Prüfungen fair gestalten
Wie bereite ich Studierende optimal auf meine Prüfung vor?
Wie helfen mir und auch den Studierenden klar formulierte und kommunizierte Lernziele dabei?
Welche Prüfungsformate eignen sich für meine Lernziele?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenLiteratur zum Thema:
- Biggs, J. & Tang, C. (2011). Teaching for quality learning at university: What the student does (4. Aufl.). SRHE and Open University Press Imprint. McGraw-Hill/Society for Research into Higher Education/Open University Press.
- Riegler, P. (2021). Prüfungen und Lernstandserhebungen. In F. Waldherr & C. Walter (Hrsg.), Didaktisch und praktisch: Methoden und Medien für die Präsenz- und Onlinelehre (3. Aufl., S. 143–151).
